Montag, 25. August 2008

Schnitzeljagd, Schatzsuche und Spaghettiessen

Von: Patrick Fröhlich

Starke Beteiligung der Jungen Union Sulzbach-Rosenberg am JU-Kindertag

JU-Kreisvorsitzender Stephan Meyer (9.v.l.), JU-Ortsvorsitzender Patrick Fröhlich (5.v.r.), JU-Schriftführerin Sabrina Kopplin (6.v.l.) und 2. Bürgermeister Günter Koller (2.v.l.) mit einigen der Kinder aus Sulzbach-Rosenberg.

Mit über 70 Kindern aus dem ganzen Landkreis und über 15 Betreuern aus zehn Ortsverbänden verlebten die Mädchen und Jungen einen aktionsreichen Tag im Kinderferienheim in Ammerthal.

Besonders stark an dem von CSU-Kreisrätin Gisela Mosburger organisierten Event beteiligte sich der JU-Ortsverband Sulzbach-Rosenberg. „Von den über 70 Kindern aus dem ganzen Landkreis kamen knapp 20 aus Sulzbach-Rosenberg“, freute sich JU-Ortsvorsitzender Patrick Fröhlich. Die Kinder aus der Herzogstadt wurden mit dem von JU-Schatzmeisterin Eva Köstler organisierten Fahrdienst morgens nach Ammerthal gebracht. „Neben einer spannenden Schatzsuche wartete eine Schnitzeljagd mit zwölf Stationen auf die Kinder“, verriet Köstler. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Mit Säften, Spaghetti und Kuchen konnten sich die Kinder stärken.

Auch der 2. Bürgermeister Günter Koller ließ es sich nicht nehmen, sich am Fahrdienst zu beteiligen und in Ammerthal vorbeizuschauen. „Kinder sind unsere Zukunft – für die JU und CSU ist dies nicht nur ein Lippenbekenntnis. Wir setzen uns nicht zuletzt durch Veranstaltungen wie den JU-Kindertag aktiv für sie ein“, betonte Koller.

Mit Stephan Meyer als JU-Kreisvorsitzenden und Patrick Fröhlich als JU-Ortsvorsitzenden waren sich die beiden vordersten JUler aus Sulzbach-Rosenberg einig: „Es war ein wirklich gelungener und schöner Tag, der den Kindern viel Spaß gemacht hat – Wiederholung garantiert.“

Der Link zu Fotos vom JU-Kindertag ist ab sofort hier abrufbar.

Menschenkickerturnier mit MdEP Christian Doleschal