Mittwoch, 25. November 2015

Schwartz trifft mitten ins Schwarze

Traditionelles Schießen des ASP Sulzbach-Rosenberg voller Erfolg

Siegerfoto der besten Schützen des ASP-Schießens: (v.l.) Stefan Frank, Rudi Eckl, Erwin Himmelhuber, Josef Kerscher, Maria Kraus (mit Tochter Sophie) MdL Dr. Harald Schwartz, ASP-Vorsitzender Lothar Bedritzki, Nicole Selendt und Karl Herold.

Zum traditionellen Schießen des CSU-Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik konnte Vorsitzender Lothar Bedritzki einmal mehr zahlreiche Vertreter aus Politik und Vereinsleben willkommen heißen. So gehörten zu den knapp 50 Gästen Vertreter der Reservistenkameradschaft Holnstein, des Club Solidarität, der CSU, der Frauen Union, der Jungen Union, der Senioren Union und der Mittelstandsunion.

Einen besonderen Dank überbrachte Bedritzki dabei an den Schützenverein Edelweiß Obersdorf um Vorsitzenden Georg Hausmann für das Zurverfügungstellen der Anlage sowie die fachkundige Aufsicht und Auswertung. „Natürlich möchte ich außerdem auch danke sagen an die Wirtsleute für die Gastfreundschaft und unsere Sponsoren des heutigen Abends, ohne die unser jährliches Schießen ebenfalls nicht denkbar wäre“, so Bedritzki. Von den Sponsoren Friseursalon Bianca Sommer, Karl Herold und Stefan Frank wurden ein halbes Reh, zwei Geschenkkörbe und weitere 85 kleine Sachpreise gestiftet.

Auch 2. Bürgermeister Günter Koller und Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz statten der Veranstaltung einen Besuch ab und zeigten sich treffsicher. Schwartz gelang dabei mit einem 21,8-Teiler der beste Schuss des Abends mitten ins Schwarze. Bei den Frauen war Maria Kraus die beste Schützin. Auf den weiteren Gesamtplätzen folgten Erwin Himmelhuber, Rudi Eckl, Josef Kerscher und Fritz Bart.

Zum Abschluss der Veranstaltung dankte Landtagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz dem ASP um Vorsitzenden Lothar Bedritzki für die Organisation des geselligen Abends. „Es gibt in keinem Bundesland so viele Vereine wie in Bayern. Die Vereine schaffen Lebensqualität und bereichern unser Leben vor Ort. Daher ist unser Bayern so liebens- und lebenswert“, so der Abgeordnete.