Donnerstag, 02. Oktober 2008

Mit der JU auf der „Wiesn“


Von: Patrick Fröhlich

Traditionelle Fahrt der JU Sulzbach-Rosenberg und JU Edelsfeld

Keine Sorgen um dicht gedrängte Plätze mussten sich die Teilnehmer der JU-Fahrt zum Oktoberfest machen. Auch dieses Jahr gab es reservierte Plätze im „Schottenhamel“.

Wie jedes Jahr boten die beiden JU Ortsverbände unter Federführung des Sulzbach-Rosenberger Vorsitzenden Patrick Fröhlich und des Edelsfelder Bundesvorstandsmitglieds Thomas Grädler auch dieses Jahr eine Fahrt zur Wiesn an. Die Plätze im Schottenhamel-Festzelt lockten nicht nur JUler an. „Wir wollten neben JUlern auch Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam einen schönen Tag auf der Wiesn zu verleben“, so Ortsvorsitzender Patrick Fröhlich.

„Im Fahrtpreis waren für jeden der 50 Teilnehmer Gutscheine über zwei Maß Bier und ein halbes Brathendl enthalten, so dass es bei der Rückkehr kurz nach Mitternacht durchweg fröhliche Gesichter zu sehen gab“, berichtete Kreisrat Thomas Grädler.

Nach einem lustigen und friedlichen Tag auf dem Oktoberfest zogen Fröhlich und Grädler eine sehr positive Bilanz und versicherten, dass die JU auch nächstes Jahr wieder zum Wiesnbesuch einladen wird.


08. 05.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder


11. 05.
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Menschenkickerturnier mit MdEP Christian Doleschal


weitere Termine