Freitag, 09. Dezember 2016

ASP Sulzbach-Rosenberg beschließt Jahr mit Essen und Ehrungen


CSU-Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik blickt auf arbeitsreiches Jahr zurück

(v.l.:) CSU-Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich, stv. ASP-Kreisvorsitzender Stefan Frank und ASP-Ortsvorsitzender Lothar Bedritzki mit den geehrten Siegfried Meier, Robert Pirner und Fritz Bart.

Zum traditionellen Jahresabschlussessen hatte Vorsitzender Lothar Bedritzki die Mitglieder des CSU-Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik geladen. „Auch 2016 war ein arbeitsreiches Jahr. Wir haben neben kommunalen und sicherheitspolitischen Themen auch wieder viele gesellige Veranstaltungen durchgeführt. Dabei sind unser Sommerfest, unser Schießwettbewerb oder die regelmäßigen Stammtische zu nennen“, so Bedritzki.


Dank von der CSU

Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich überbrachte den Dank der CSU für das Geleistete. „Als CSU Sulzbach-Rosenberg sind wir froh, dass wir einen von zwei ASP-Ortsverbänden in ganz Bayern haben. Mit Eurer Verlässlichkeit und Eurem Einsatz seid Ihr eine feste Größe im städtischen Vereinsleben“, betonte Fröhlich. Darüber hinaus ging der Stadt- und Kreisrat auch auf einige kommunalpolitische Themen der CSU ein. „Die Ausweisung von Bau- und Gewerbegebieten war stets Kernforderung der CSU. Davon rücken wir auch nicht ab. Daher ist es uns auch besonders wichtig, das ehemalige Maxhüttenareal einer sinnvollen Folgenutzung zuzuführen. Dabei spielt auch der Umweltschutz durch Entsorgung der grundwasserschädlichen Substanzen im Boden eine große Rolle. Daher darf der erforderliche Rückbau mit Ausnahme der Hochofenplaza nicht weiter aufgeschoben werden“, so Fröhlich.


Ehrungen langjähriger Mitglieder

Wie jedes Jahr nutzte ASP-Vorsitzender Bedritzki zum Jahresabschluss auch die Gelegenheit, langjährige Mitglieder für ihre Treue zu ehren. Dieses Jahr wurden Fritz Bart, Anna Dürr, Anna Meier und Robert Pirner für jeweils 20 jährige treue Mitgliedschaft im Ortsverband geehrt.


27. 04.
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

CSU Bayern

"Europa-Parteitag"


08. 05.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder


weitere Termine