Montag, 27. August 2007

Altes Bad wird zur Fußball-Arena


Von: Julia Fenzel

CSU und JU richten zweites Bolzplatzturnier im Ferienprogramm 2007 aus

 

Dass Luca Toni, Miro Klose und andere auf den Fußballnachwuchs Acht geben sollten, wurde am Samstagvormittag deutlich: Bei strahlendem Sonnenschein richteten die Junge Union und die CSU Sulzbach-Rosenberg ein Bolzplatzturnier im Alten Bad aus.

Fast 50 Mädchen und Jungen lieferten sich über drei Stunden lang 21 packende Duelle. Obwohl der Platz an einigen Stellen durch den heftigen Regen der letzten Tage aufgeweicht war, tat dies der Spielfreude keinen Abbruch. Auch CSU-Landratskandidat Richard Reisinger fand den Weg zur Fußball-Arena und wünschte den kleinen Kickern viel Erfolg.

Um sich von der sportlichen Strapaze zu erholen spendierte die CSU/JU kalte Getränke. Auch die Eltern der teilnehmenden Kinder wurden versorgt: Für sie gab es kostenlos Kaffee und Kuchen.

Für die Ausrichter des Turniers, CSU-Vorsitzender Günter Koller und JU-Vorsitzender André Haller war am Ende der Veranstaltung klar, dass es im nächsten Jahr wieder Bolzplatzturniere geben wird. „Unsere Bolzplatzturniere wachsen von Jahr zu Jahr“ so Haller. Günter Koller bedankte sich bei Florian Bart, Kurt Guggenberger, Stephan Meyer und Patrick Fröhlich für ihren Einsatz und überreichte bei der Siegerehrung Eisgutscheine und Kindersekt. Um sich von der sportlichen Strapaze zu erholen spendierte die CSU/JU kalte Getränke. Auch die Eltern der teilnehmenden Kinder wurden versorgt: Für sie gab es kostenlos Kaffee und Kuchen.


27. 04.
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

CSU Bayern

"Europa-Parteitag"


08. 05.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder


weitere Termine